Ferienland Waldeck eine HTML Smartphone App


Der Landkreis Waldeck - Frankenberg gehört zu Hessen und liegt dort im Nordwesten des Bundeslandes.

Karte Kreis Waldeck  (Wikipedia)Das Land Waldeck entstand im Mittelalter als Grafschaft um die Burg Waldeck an der Eder  1712 wurde es zum Fürstentum und die Residenz wurde nach Bad Arolsen verlegt. Hier entstand aus dem alten Kloster Aroldessen die Residenzstadt Bad Arolsen mit dem Residenzschloss im Stiel von Versailes.

Nach dem ersten Weltkrieg wurde aus dem Fürstentum ein Freistaat und wurde 1929 durch Eingliederung in die preußische Provinz Hessen Nassau aufgelöst.

1974 wurden die  beiden Landkreisen Waldeck und Frankenberg im Zuge einer Gebietskörperschaftsreform zusammengelegt und bilden heute den Landkreis Waldeck-Frankenberg.

Heute ist der Kreis ein beliebtes Ferien und Ausflugziel. Im Landkreis befinden sich 3 Stauseen, darunter der Edersee. Den Nationalpark Kellerwald, das Kurbad Bad Wildungen, Korbach eine alte Hansestadt, Wintersportzentrum Willingen und vieles mehr finden wir hier auf engsten Raum.

Daher habe ich eine Smartphone App entwickelt, die Touristen, aber auch Einheimischen die nötigen Informationen über die Ferienregion  Waldeck-Frankenberg gibt.

Sie finden hier nach Regionen aufgeteilt alles Sehenswerte und Interessante mit Kartenmaterial und Routenplaner (Google Maps).

Ebenfalls nach Regionen finden man hier jedes Hotel, Restaurnt vom Sternerestaurant bis zur Würstchenbude.

Campingplätze, Wellnessoasen, Museen alles in der App enthalten.

Städte, wie Fritzlar oder Wolfhagen werden auch berücksichtigt, da diese nur wenige Kilometer von der Landesgrenze entfernt liegen, aber doch so einiges zu bieten haben.

Tablet

Hol dir die App 

Wie das geht?

Die App steht auf unserem Softwareserver x4clubs

Im Chrome Brower: die Adresse https://blue-forms.de/felawa aufrufen. Oben in der Adressleiste wird der Button "installieren" oder ein "+ Zeichen" eingeblendet. 

Alle anderen Browser:  die Adresse https://blue-forms.de/felawa aufrufen und im Menü "Zum Starbildschirm hinzufügen" wählen.

Die App ist natürlich kostenlos, sie enthält keine Werbung und funktioniert auch Offline.

 

Die App ist in folgende Regionen gegliedert 


Korbach

Die Kreisstadt und alte Hansestadt Korbach

Korbach


 

Bad Wildungen

weltbekannte Kurstadt Bad Wildungen

Bad Wildungen


 

Edersee

 Der Edersee und Nationalpark Kellerwald

Edersee


 

Willingen

Wintersport und feiern in Willingen (Upland)

Willingen


 

Bad Arolsen

Residenzstadt der Fürsten von Waldeck

Bad Arolsen


 

Twistesee

schöner ruhiger Badesee

Twistesee


 

Diemelsee

Naturpark Diemelsee

Diemelsee


 

Fritzlar

Dom und Fachwerkstadt Fritzlar

Fritzlar


 

Frankenberg

Fachwerkstadt

Frankenberg


 

Wolfhagen

Fachwerkstadt

Wolfhagen